Schon wieder ein Suchbild
Diesmal gibt es aber nix zu gewinnen, wir wollen nur auch mal wieder was von euch lesen 😉
Nachtrag: Hier nochmal eine deutlich größere Version des Bildes. Dann erkennt ihr, dass es kürzere Ohren als ein Känguru hat.
Als kleines Trostpflaster gibt es aber für alle zum Download hier noch eine Überraschung. Leider ist die Tonqualität nicht so gut. Das liegt daran, dass der Fön läuft und leider kann der auch keine Kaltstufe!
Das Foto ist übrigens auf dem Weg nach Kata Tjuta entstanden. Danach sind wir nach Kings Canyon gefahren und mal wieder mitten in mobilfunkfreier Zone gelandet … Outback halt 🙂
Heute Morgen haben wir uns dann an der einzigen Tanke weitere 10 Liter Wasser gekauft und eine Erlaubnis zum Befahren des Mereenie Loops – eine unbefestigte Strasse, die Kings Canyon mit Alice Springs verbindet – mitten durchs Outback … wozu haben wir sonst nen Geländewagen 😉
Hallo ihr beneidenswerten Abenteurer.
nach interessanten SCHATTENSPIELEN mit der Sonne im Rücken, danach Nudeln unter Sternen (mit oder ohne Mond?…),dass ist schon etwas Besonderes.
….und dann dieses Kamel. Säuft das etwa Cola aus der Dose? Wir sind heute ein wenig KO, waren gestern in Berlin, aber ab morgen fangen wir schon mal ein bißchen an, uns zu freuen…….auf euch. Ihr zwei beiden macht noch ganz viel möglich, ausruhen ist nächste Woche. LGMuP
Ja, ohne Mond aber mit ziemlich vielen Sternen… und bei immer noch ca. 40° C… das machte die Situation schon recht unvergesslich.
Aber wieso eigentlich Cola?
….ja, ja, der Hut, der tolle, nu` isser mal wech. Schade eigentlich, die einen schicken eine Flaschenpost und ihr bringt mal eben einen Hut auf den Wasserweg. Und nun nochmal zu dem Lama, Kamel, oder Dromeda? An Hand der Physionomie könnte es ja alles sein…… Und heißt es nicht schon immer Cola sei ungesund? Siehe Gesichtsausdruck. Nun zu euch ihr zwei Rückreisende auf der Zielgeraden. Nach dem ich mir seit heute Morgen den Kopf zerbreche ab wann ihr wohl im Flieger sitzen werdet, befürchten wir das unsere guten Wünsche für Flug und heimkommen euch garnicht mehr rechtzeitig erreichen. Drücken euch trotzdem, unsere Gedanken begleiten euch. Freuen uns auf Donnerstag und erwarten euch voller Vorfreude mit einer großen Tüte Brötchen und was leckeres DRAUF. LGMuP
Da es keinen „geilen Hut“ trägt, kann es kein Aussie sein, sondern wird zur abwechslungsreichen Tierwelt gehören, das ist schon mal klar.
Der Gesichtsausdruck fällt ein bisschen in die Kategorie „Sieben Tage Regenwetter“, das hilft uns hier aber auch nicht weiter.
Für ein Wombat oder Koala ist es zu groß, oder sitzt zumindest zu hoch. Für ein Platypus (Ornithorhynchus anatinus) hat es deutlich zuwenig Schnabel, auch wenn es sich bemüht eine ähnliche Schnute zu ziehen.
Der Pteropus alecto hängt tagsüber immer falsch herum, der kann es also auch nicht sein.
Es kann also nur ein Kamel sein, dass sich vor seinen Kameltreibern versteckt oder keine Lust mehr auf die ständigen Kamelrennen hatte oder mal dringend in die Büsche austreten musste.
Schönen Resturlaub noch!!!
PTA
Stimmt. Die anderen sind auch eher nachtaktiv 😉
Hier handelt es sich um ein Camelaus Dromedarius (http://en.wikipedia.org/wiki/Australian_feral_camel).
Die Viecher sind aber nicht am Rennen interessiert. Wir trafen gestern Italiener, die mit ihrem 4-Wheeler fast eines auf dem Roobar liegen hatten. Es stand in der selben Gegend einfach auf der Strasse rum.
Ach ja der Hut von Nicole… der ist weg. Nicole postet später noch ein Abschiedsbild. Jetzt boarden wir noch fix das Flugzeug nach Sydney…
Ok ok… anhand der großen Bildauflösung kann ich nun also erkennen, dass es ein Kamel ist!
Hab grad mal nachgelesen, dass die Tiere im Outback ja nicht wirklich willkommen sind;-( Sie haben dort wohl keine natürlichen Feinde und vermehren sich daher wie die Heuschrecken.
Habt ihr denn auch schon Kamelfleisch gegessen?
Ja, natürlich unterstütze ich die Bekämpfung der Kamelplage 😉 Aber zum Glück gibt es noch mehr Heuschrecken als Kamele. Ich möchte mir keine Camping-Ammenities mit so vielen Kamelen vorstellen, wie wir Heuschrecken am Kings Canyon hatten.
Na, da versteckt sich wohl mal wieder ein Känguru hinter dem Busch was?! 😉
Das mit dem Video ist ja echt spitze!!! Nur wirklich schade, dass der Wind lauter ist als Eure Stimmen. Aber allein Euch nur mal wieder zu sehen, ist schon schön! Diese Hüte von Euch finde ich echt geil – bin richtig neidisch.
Bei uns ist alles roger. Wir fiebern natürlich jetzt schon Eurer Rückkehr entgegen. Und Ben quatscht auch nach wie vor von Euch. Bin total gespannt wie er reagiert, wenn er Euch wiedersieht. Vermutlich wird er total ausflippen 😉
Wir freuen uns alle auf Euch, aber jetzt wünsche ich Euch erst mal noch erlebnisreiche und schöne restliche Tage in Down under!!!
Natürlich ist es nicht schon wieder ein Känguru. Bitte weiter raten…