Wir machen einen Ausflug
Der Vorteil am eigenen Fortbewegungsmittel: Wir können los wann und wohin wir wollen und anhalten wann und wo wir wollen. Also gehen wir mal wieder unserer Lieblingsbeschäftigung nach, wählen eine Richtung und fahren los.
Von Trou-Aux-Biches aus fahren wir die Küstenstrasse Richtung Norden. Der nächste Ort ist Grand Baie, der sehr touristisch ist. Hier gibt es die üblichen Boutiquen und Souvenirshops, Hotels und Appartmentanlagen, Restaurants, Supermärkte und jede Menge Trouble. Was man einzig vielleicht nicht erwartet – aber wir sind eben auf Mauritius – ist der traumhafte Blick aufs Meer mit glasklarem, türkisfarbenem Wasser und in mehr oder weniger grosser Entfernung tobt das Meer an der Riffkante!
Vorbei an tollen Aussichten landen wir schliesslich in Goodlands, das uns ein ebenso typisches Bild liefert. In den Ortschaften und an den Küsten gibt es immer wieder hinduistische Tempelanlagen, die von Gläubigen aufgesucht werden. Fussweg Fehlanzeige. Irgendwie ist alles unterwegs und auf jeden wird Rücksicht genommen. Hier und da ne Hupe … man kennt sich eben.